Auch im Heimspiel gegen den SV Kirchdorf scheiterte Münster wieder an der Einstellung einiger Spieler. Kofler Manfred und Ratko Pavasovic mussten im ersten Spiel nach ihrer Sperre bereits in der 14. Minute (Kofler – gelb-rot – Foul) bzw. 18. Minute (Pavasovic – rot – Tätlichkeit) das Spielfeld verlassen. Pavasovic wird für sein Vergehen und aufgrund der eben abgesessenen Sperre sicher für mehrere Spiele gesperrt werden.
Mit zwei Mann weniger vergab Münster sogar die Chance auf das 1:0 und musste stattdessen in der 39. Minute das 0:1 durch Kirchmair hinnehmen. Kurz nach der Pause verursachte Helmut Loinger einen Foulelfmeter, den Golger zum vorentscheidenden 0:2 nutzte. Dass Filzer dann in der 55. Minute das 0:3 aus einer klaren Abseitsstellung erzielte, spielte praktisch keine Rolle mehr. In der 78. Minute fixierte erneut Filzer dann den 0:4-Endstand.
In dieser Form und mit dieser Einstellung wird sich Münster tatsächlich Gedanken um den Abstieg machen, da durch den Sieg von Ried gegen Kössen der Abstand zum Vorletzten bereits vier Punkte beträgt.