Nach den beiden Auswärtsniederlagen in St. Ulrich und Kössen stand dem SC Raika Münster mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer Alpbach eine schwere Aufgabe ins Haus.
Trotzdem begann Münster stark und konnte bereits in den ersten Minuten einige hochkarätige Chancen herausspielen, die jedoch alle ungenützt blieben. In der 19. Minute jedoch erzielte Moser Michael aus dem ersten Alpbacher Angriff das 0:1. Daraufhin flaute die Partie ab, wobei sich Münster leichte Spielvorteile erarbeiten konnte.
In der 38. Spielminute erhielt Meixner Hannes nach einem derben Foul die gelb-rote Karte. Münster agierte nun ohne Spielmacher hilflos; Alpbach spielte kaum besser. Das Spiel blieb auf schwachem Niveau ohne nennenswerte Torchancen. Erst in der 78. (Lederer) und 81. Minute (Kostenzer) konnte Alpbach den 0:3-Endstand nach zwei Patzern in der Münsterer Abwehr fixieren.
Münster bleibt damit Letzter und muss überdies jetzt auswärts zum drittplazierten Stumm und empfängt dann den Tabellenzweiten Kirchdorf.