Am gestrigen Sonntag trat unsere Reserve-Mannschaft als Tabellenschlusslicht beim Vierplatzierten am Weerberg an. Stammgoalie Markus Nachtschatten wurde von U16-Keeper Philipp Anrain vertreten.
Dieser musste sich in der Anfangsphase auch gleich mehrmals beweisen: Zweimal konnte er Sololäufe von Weerberger Stürmern unterbinden und auch bei einem schnell abgespielten Freistoß der Gastgeber rettete unser Goalie, obwohl er noch mit dem Einrichten der Mauer beschäftigt war. In der 14. Minute gelang dann das 0:1 für unser Team: Andreas Kometer spielte einen Freistoß schnell ab und David Arnold netzte ein. Danach neutralisierten sich beide Teams bis zur Pause weitgehend im Mittelfeld.
Zehn Minuten nach der Pause tankte sich dann Joshua Morandell durch, wurde aber im Strafraum gefoult. Manuel Meixner verwandelte den Elfmeter sicher zum 0:2 für unser Team. Manuel Meixner war es dann aber auch, der im eigenen Strafraum ein Foul beging und einen Elfmeter verschuldete, den Erler unhaltbar für Philipp Anrain schoß. In der 73. Minute bediente dann Daniel Ellinger mit einem mustergültigen Pass seinen Mitspieler Florian Geissler, der auf 1:3 erhöhte. Weerberg warf jetzt alles nach vorne, der Anschlusstreffer durch Kaltenhauser in der 87. Minute fiel aber zu spät; der Ausgleich gelang nicht mehr und so siegte Münster 2:3.